Kasperl reist diesmal bis Sizilien

von Redaktion

Puppentheater Dorle Dengg

Kiefersfelden – Auch im neuen Jahr können die Kleinen wieder im Kieferer Puppentheater von Dorle Dengg ihren Kasperl auf großer Expedition erleben. Der nämlich begibt sich auf eine Reise durch Europa und hat dabei wieder eine Menge Abenteuer zu überstehen.

Denn auf der Suche nach seinen Vorfahren stößt er auf wichtige geschichtliche Ereignisse. Angefangen bei Kaiser Karl der Große, der von Frankreich mit seinen Paladinen nach Spanien aufbrach, um dort den christlichen Glauben zu festigen, bis hin zu beeindruckenden Rittergeschichten. Diese werden in Sizilien heute noch mit großen Marionetten nachgespielt.

Am Anfang steht immer ein Possenreißer, der sich aus einem Bauern wohl herauskristallisiert hat. Der spricht Mundart und kritisiert die Obrigkeit. Als Pulcinella wandert er nordwärts und erreicht so nach und nach das nördliche Europa. Er hat auch verschiedene Namen, bleibt aber in Aussehen und Art immer identisch.

Das und vieles mehr will der Kieferer Kasperl seinem jungen Publikum in Wort und Bild berichten.

Dazu ist die Gelegenheit im Kieferer Puppentheater zur Premiere am Samstag, 9. Februar, um 15.30 Uhr. Weitere Vorstellungen sind jeweils samstags am 9. März, 13. April, 11. Mai, 8. Juni, 13. Juli und 10. August. Der erste Vorhang hebt sich immer um 15.30 Uhr. Nach der Vorführung besteht für die kleinen Zuschauer wieder die Möglichkeit, das Gesehene mit Dorle Dengg nachzubasteln.

Kartenvorbestellung und Reservierung unter: 08033/ 7139 oder www.kieferer-puppentheater.de sowie unter info@kieferer-puppentheater.de. Auf Wunsch bietet die Künstlerin auch Sondervorstellungen.hko

Artikel 1 von 11