Nachruf

von Redaktion

Halfing – Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung fand die jetzt im Alter von 75 Jahren verstorbene Johanna Griesl am Halfinger Friedhof ihre letzte Ruhestätte. Die Verstorbene erblickte in Lippertskirchen bei Bad Feilnbach das Licht der Welt. Dort verbrachte sie auch eine unbeschwerte Kindheit auf dem elterlichen Hof.

Die Schule und später auch die Hauswirtschaftsschule besuchte sie in Flintsbach. 1966 heiratete sie den Landwirt Franz Griesl aus Halfing, der Ehe entstammen die Kinder Franz und Angela. Gemeinsam mit ihrem Mann bewirtschafte sie mit großer Leidenschaft und Liebe ihre Landwirtschaft, wobei ihr auch der Obstgarten und die Hühner große Freude bereiteten. 2010 verstarb der geliebte Ehemann und Sohn Franz führt mittlerweile den Hof. Diesen unterstützte bis zuletzt mit ihrer Erfahrung, Arbeitskraft und viel Humor.

Große Freude bereiteten ihr Ausflüge mit der Frauengemeinschaft und anderen Vereinen, wobei sie ihre letzte Reise im vergangenen Jahr nach Kreta führte. Während eines Reha-Aufenthaltes nach einer Schulteroperation verlor sie nach einem plötzlichen Herzstillstand ihr Bewusstsein und schlief kurze Zeit später friedlich für immer ein.

Nach einem von Pater Paul würdevoll gestalteten Requiem verabschiedete sich eine große Trauergemeinde von der beliebten Verstorbenen. Die Katholische Frauengemeinschaft, bei der sie langjähriges Mitglied war, entzündete als letzten Gruß eine Kerze am offenen Grab. re

Artikel 11 von 11