Mehr Platz bei „Hotzenplotz“

von Redaktion

Anbau fürs Kinderhaus offiziell eröffnet

Stephanskirchen – Gemeinsam mit den Kindern zerschnitten Gemeinderätin Petra Hofmann, Bürgermeister Rainer Auer, Thomas Hoffmann (Vermieter) und HfK- Leiterin Birgit Funke das Band zum umgebauten Anbau des Kindergartens „Räuber Hotzenplotz“ in Stephanskirchen. Pfarrer Fabian Orsetti und Pfarrer Reinhold Seibel weihten die neue Einrichtung.

Zahlreiche Vertreter des Gemeinderates, des Elternbeirates und des Kreisverbandes und Ortsverbandes der AWO nahmen die Gelegenheit wahr, die Räumlichkeiten zu besichtigen, welche zwei neuen Kindergruppen Platz zum Spielen und Toben bietet. Auf die große Bauecke und die Nische zum Kuscheln haben sich die Kinder der neuen Schmetterlingsgruppe und der Eichhörnchengruppe am meisten gefreut, so Birgit Funke, Leiterin des Hauses für Kinder. Nun haben sie Platz für ihre Feuerwehrautos, Bauklötze und Duplo- Steine. Großzügige Fenster lassen viel Sonnenlicht in die neuen Räume. Eine Verbindungstür führt zum Spielgang der anderen Kita- und Kindergartengruppen.

Insgesamt betreut das Team des Hauses für Kinder „Räuber Hotzenplotz“ rund 90 Kinder in der großzügigen Anlage der AWO.ps

Artikel 4 von 11