„Vergissmeinnicht“ ist gut in Schuss

von Redaktion

Zahlreiche Ehrungen bei der Hauptversammlung des Trachtenvereins Schwabering

Söchtenau – Vorsitzender Hans März hob bei seinem Dank an alle aktiven Mitglieder des Trachtenvereins „Vergissmeinnicht“ die Jugendleiter besonders heraus: Sie leisteten sehr gute Arbeit mit den 44 Kindern und Jugendlichen.

Über den aktuellen Stand der Kasse berichtete Wasti Seehuber-Liegl. Im Anschluss daran wurden die Berichte der Schriftführerin, der Jugendleiter, Aktiven, des Musikwarts und Goaßl-schnoizer vorgetragen.

An mehreren Auftritten durften die Kinder- und Jugendgruppen ihr Können zeigen. Die Aktivengruppe hatte Auftritte beim Gaufest in Prutting und beim vereinseigenen Hoagascht. Ein Dank galt Musikwart Martin Schmidmaier, der Wirtshaussinga und Hoagascht organisierte. Der stellvertretende Vorsitzende Fritz Zäch lobte die zwölfköpfige Schnoizer-Gruppe.

Danach folgten unter viel Beifall die Ehrungen, vorgenommen von März und Zäch. 15 Trachtler und Trachtlerinnen wurden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und vier für 50 Jahre Treue dem Verein.

Seit 50 Jahren sind Alois Schmidmayer, Martin Schmidmayer, Hildegard Mertl und Maria Krämer Mitglieder im Trachtenverein. Auf auch schon vier Jahrzehnte bringen es Rosa Berghammer, Otto Füglein, Sebastian Weichselbaumer, Fritz Zäch, Marianne Hierl, Georg Rothbucher, Christine Murr, Martin Schmidmaier, Bruno Luckabauer, Rita Weichselbaumer, Wasti Seehuber-Liegl, Gitti Zacherl, Edeltraud Schletter und Frieda Weigand.

Bruno Luckabauer und Hildegard Mertl waren bei der Hauptversammlung 2018 nicht anwesend und bekamen 2019 die Urkunde ausgehändigt.ni

Artikel 1 von 11