Vogtareuth – Das neue Gewerbegebiet Vogtareuth soll im Süden – anknüpfend an das bestehende – fortgeführt werden. Die Zufahrt soll laut Bürgermeister Rudolf Leitmannstetter über einen Kreisel mit „Nase“ erfolgen. Über dieses „Maleur“ sprach die OVB-Heimatzeitung mit dem Vogtareuther Bürgermeister Rudolf Leitmannstetter.
Aus welcher Zeit stammt dieser Kreisel?
Vor rund 20 Jahren wurden dieses „alte“ Gewerbegebiet und mit ihm der Kreisel entwickelt. Aus heutiger Sicht muss er zwingend verbessert und für den Schwerlastverkehr tauglich gemacht werden.
Und das Thema „Nase“?
Um dort die Situation zu verbessern, bin ich mit dem Grundstückseigentümer in Verhandlung. Es ist tatsächlich so, dass man vom Kreisel nicht nach rechts in die künftige Zufahrt ins Gewerbegebiet ausfahren kann.
Wie steht es um die Erschließung des neuen Gewerbegebietes?
Ein kurzes Stück Straße besteht bereits. Der Gedanke ist, sie als Erschließungsachse weiterzuführen, um so links und rechts Parzellen anzuordnen.
Interview: Sigrid Knothe