Aufbau mit jungen Trainern aus der Region

von Redaktion

Jahreshauptversammlung der Fußballer des SV Höslwang

Höslwang – Gute Nachrichten bei der Jahreshauptversammlung der Höslwanger Fußballer, bei der Abteilungsleiter Alexander Politz gut 50 Mitglieder, Freunde und Sponsoren begrüßte.

In der Saison 2018/19 konnten wieder Kinder dazugewonnen werden: Es spielen 44 Kinder und Jugendliche von der G-Jugend bis zur A-Jugend in Spielgemeinschaften mit dem ASV Eggstätt und dem FC Halfing. Verstärkt wurden die Mannschaften mit jungen Trainern aus den eigenen Reihen. So trainieren Konrad Schachner, Armin Hintermayr, Simon Hintermayr, Lukas Linner, Oliver Pusch und Jugendleiter Thomas Stellner die jungen Spieler.

Trainer der Herren ist seit dieser Saison Christoph Ewertz, der vom Kreisligisten TuS Prien gekommen ist. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, attraktiven Fußball spielen zu lassen, um so sportlich nach oben zu kommen. Die zweite Mannschaft spielt erstmals in einer Spielgemeinschaft mit dem ASV Eggstätt, dadurch kommen alle Spieler zu ihren Einsatzzeiten.

Auch die AH bestritt in diesem Jahr mehrere Freundschaftsspiele. Für ein geselliges Gemeindeleben organisierte die Abteilung Ende Januar den äußerst beliebten Kaffeeklatsch.

Alexander Politz gratulierte SVH-Schiedsrichter Christian Böckl zu seinen Einsätzen und Aufstieg in der Bezirksliga und betonte, wie wichtig es ist, sich für diesen Job einzusetzen. Ohne Schiedsrichter geht halt nichts!

Im Sommer 2018 wurde mit Hilfe des Hauptvereins und der Gemeinde ein Rasenmähroboter angeschafft. Die gleichmäßige Rasenqualität und Schnitthöhe seien ein großer Vorteil im Spielbetrieb und der Einsatz sorge bei den Gästen regelmäßig für Staunen, hieß es. Der Verantwortliche, Michael Kink, überwachte die Installation und kümmert sich erfolgreich um einen reibungslosen Betrieb.

Am Freitag, 26. April, findet die nächste „Bacardi Feeling Full Reloaded“ am Dorfplatz statt. 2020 stehen für die Vorstandschaft der Abteilung Fußball wieder Neuwahlen an.

Artikel 1 von 11