„Hafenstadt Hamburg“ prägt Nachtfasching

von Redaktion

WSV Oberaudorf lädt zum Ball

Oberaudorf – Im Vorjahr waren „Kinder- und Märchenfilme“ das Motto beim Oberaudorfer Fasching; in diesem Jahr legen die Faschingsnarren morgen, am Faschingssamstag, in der Hafenstadt Hamburg an.

Das Warm-Up zum Nachtfaschingszug ist schon vor 19 Uhr am Platz vor dem Kurpark. Hamburg ist ein Tor zur Welt und auch die Stadt der Brücken oder auch das Venedig an der Elbe. Hamburg bietet eine Mischung aus maritimem Flair und vielfältigen Kulturen. Nicht nur Hafen, Fischmarkt, sondern auch Sankt Pauli und Reeperbahn mit Vergnügungsmeile wie Clubs, Tabledance-Bars oder Amüsier-Etablissements bieten viel für Vergnügungssüchtige. Aber auch Musik hatte schon immer eine Heimat in Hamburg – Hans Albers oder die Beatles.

Das Motto „Hafenstadt Hamburg“ bietet also eine Unzahl von Möglichkeiten für Faschingsnarren, sich originell zu verkleiden. Nach dem Faschingsumzug ist am Rathausplatz närrisches Treiben, das dann im Kursaal mit dem WSV-Ball weiter geht. Für Musik sorgen die Combo Disentis, die Kursoul-Band sowie die Spezial Acts. Einen Auftritt plant auch die Audorfer Faschingsgarde. Mit Prämierung der Masken, Gruppen und Motivwägen. all

Artikel 1 von 11