Schechen – Spaß und Spannung war bei den Ski- und Snowboard-Vereinsmeisterschaften, die heuer erstmals in Pillersee stattfanden, garantiert. Bei tollem Wetter stellten die überraschend eisigen Verhältnisse auf der Piste dann doch für die Teilnehmer eine Herausforderung dar. Es gab auch einige Stürze, die aber alle glimpflich ausgingen.
44 Skifahrer und 16 Snowboarder waren als Teilnehmer am Start und kämpften in zwei Durchgängen um die Stockerlplätze in den verschiedenen Altersklassen. Bei den Snowboardern siegte Titelverteidiger Thorsten Kröll vor Christoph Schewe und Andi Kalz. Bei den Damen holte sich den Pokal Sylvia Lallinger vor Carina Grabmeier und Stephanie Schäfer.
Bei den Damen gewann erneut Anette Wagner den Titel vor Johanna Daxenberger und Steffi Schäfer. Bei den Herren konnte Seriensieger Nici Schäfer wegen Verletzung seinen Titel nicht verteidigen. In einer knappen Entscheidung wurde Kilian Wechselberger neuer Vereinsmeister und ist mit zwölf Jahren der jüngste Titelträger des SV Schechen. Er gewann vor Hans Ganslmaier und Alexander Winter. Bei der Kombiwertung aus Ski und Snowboard siegte Andreas Kalz vor Anette Wagner und Stephanie Schäfer.
Neu war eine Duo-Wertung, bei der das Paar mit den geringsten Zeitabständen in seinen jeweiligen Läufen gewann. Hier siegten Anette Wagner/Simon Daxlberger vor Sabine und Alfons Altendorfer und Andi Kalz/Thorsten Kröll.
Bei der Siegerehrung im Sportheim bekamen alle Teilnehmer durch Abteilungsleiter Volker Schmidt und Stellvertreter Hannes Daxlberger ihre Urkunden, Medaillen und Pokale überreicht. Auch alle Teilnehmer, die nicht auf dem Stockerl standen, erhielten zur Erinnerung eine Medaille.re