Gewerbegebiet zügig eingrünen

von Redaktion

Gemeinderat Söchtenau Drei Bebauungspläne behandelt

Söchtenau – Für „Untershofen Mitte“ ist ein Bebauungsplanentwurf ausgearbeitet. Dem Planentwurf einschließlich der textlichen Festsetzungen stimmte der Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig zu. Die Verwaltung ist beauftragt, die Beteiligung der Öffentlichkeit und die Anhörung der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange durchzuführen.

Der Gemeinderat hat einstimmig einen Aufstellungsbeschluss für die dritte Änderung des Bebauungsplanes „Gewerbegebiet Schwabering Süd“ gefasst. Die öffentliche Auslegung erfolgte. Im Rahmen dieser Auslegung wurden keine Stellungnahmen abgegeben. Im Verfahren wurden 39 Behörden und sonstige Träger öffentlicher Belange beteiligt. Deren Einwände und Anmerkungen wurden behandelt und abgewogen.

Die Eingrünung des seit Jahren verwirklichten Gewerbegebietes ist baldmöglichst durchzuführen. Die Gemeinde wird sich um eine Vervollständigung der Eingrünung bemühen. Das Staatliche Bauamt Rosenheim, Straßenbau, hat, wie immer, bei Neupflanzungen um Einhaltung des Mindestabstandes von 7,50 Metern zum äußeren Fahrbahnrand der Staatsstraße 2095 gebeten.

Der Gemeinderat hat im Dezember 2018 einen Aufstellungsbeschluss für die neunte Änderung des Bebauungsplanes „Söchtenau Ost“ gefasst. Die öffentliche Auslegung erfolgte, dazu wurden keine Stellungnahmen abgegeben. Die Rückmeldungen der Träger öffentlicher Belange wurden aufgenommen. Einstimmig fasste das Ratsgremium hierzu den Satzungsbeschluss. ni

Artikel 1 von 11