Nächstes Jahr neuer Vorsitzender gesucht

von Redaktion

Jahresversammlung des Krieger- und Reservistenvereins Großkarolinenfeld

Großkarolinenfeld – Die 65. Jahresversammlung des Krieger- und Reservistenvereins Großkarolinenfeld leitete Zweiter Vorsitzender Georg Obinger für den erkrankten Vorsitzenden Kurt Brunnthaler. Schriftführer Michael Rampfl berichtete über die Vereinstätigkeit im abgelaufenen Jahr. Einen ausführlichen Bericht über die Kassenlage des aus 77 Mitgliedern bestehenden Vereins, gab Kassier Josef Wieland ab. Zweite Bürgermeisterin Lilo Wallner versprach, sich wegen der angespannten Kassenlage des Vereins dafür einzusetzen, dass die Kosten für den Kranz für das Kriegerdenkmal in Zukunft von der Gemeinde übernommen werden.

Eine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft erhielten Manfred Kubaschewski und Franz Radl. Zum Ehrenmitglied wurde Josef Zöllner ernannt. Thomas Rohner und Martin Herzinger wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Für das Jahr 2020 stehen die Wahlen für die Vorstandschaft an. Daher gab Georg Obinger den anwesenden Mitgliedern den Auftrag, sich Gedanken über einen neuen Vorsitzenden zu machen. Kurt Brunnthaler wird laut seiner Aussage für dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen.

Die übrige Vorstandschaft würde sich wieder zur Wahl stellen. Es wurde noch über den Aufenthaltsort der alten Fahne in der evangelischen Kirche während des Umbaues im Jahre 2021 und der Kriegertafel in der katholischen Kirche diskutiert. Auch dort finde demnächst eine Renovierung statt, so der stellvertretende Vorsitzende. gr

Artikel 1 von 11