100 Jahre Musik- und Gesangverein

von Redaktion

Auftakt mit Wirtshaussingen und Musizieren

Halfing – Den Auftakt des Jubiläumsjahres des Musik- und Gesangsvereins machte das Wirtshaussingen und musizieren im Gasthaus Gehrlein in Höslwang.

Es sangen und spielten der Männerchor Halfing, die Familie Hierl Dicker mit einer Vielfalt an Instrumenten, in verschiedenen Besetzungen, sowie Max Huber mit seiner Diatonischen und der Spiel Sepp mit Freunden auf verschiedenen Diatonischen. Die Gäste in der voll besetzten Gaststube wurden mit wunderbarem Chorgesang, schönen Musikstücken, auch zum Mitsingen, und von bekannten Volksliedern verwöhnt.

Der Musik- und Gesangsverein Halfing möchte mit seinen verschiedenen Veranstaltungen junge Sänger und Musiker zum aktiven Mitmachen im Verein ermutigen. Im Jubiläumsjahr wird es eine Reihe von Veranstaltungen geben. Dazu gehört das Wirtshaussingen und -musizieren am Freitag, 5. April, um 19 Uhr im Gasthaus „Zur Post“ in Söchtenau. Es folgt eine Liederwanderung von Guntersberg nach Sonnering mit anschließendem Wirtshaussingen und Musizieren im Gasthaus „D‘Speiskammer“ am Samstag, 25. Mai. Beginn ist um 15 Uhr. Teilnehmer mit Gehschwäche haben die Möglichkeit auf einem Wagen mitzufahren.

Und das 100-jährige Gründungsfest wird am Samstag, 28. September, gefeiert. Nach einem Festgottesdienst um 18 Uhr zieht der Festzug, begleitet von der Halfinger Blasmusik, zur Heinrich-Beslmeisl-Halle, wo das Jubiläumskonzert stattfindet.

Artikel 1 von 11