Florian Estermann ist Dorfschützenkönig in Raubling

von Redaktion

Raubling – 323 Teilnehmer konnte die Schützengilde „Hubertus“ Pfraundorf e.V. beim zehnten Raublinger Dorfkönigschießen verzeichnen. Teilnahmeberechtigt waren alle Raublinger Bürger, Firmen, Vereine, Stammtische, Gruppen, Haus- und Straßengemeinschaften.

Den Titel des Dorfschützenkönigs sicherte sich in diesem Jahr Florian Estermann vor Vitus Mayer und Christopher Sichert. Die Einzelwertung entschied Peter Freiberger für sich. Zweiter wurde Wast Estermann vor Nicole Thür.

Der Dorfschützenkönig und die zwei Besten in der Einzelwertung wurden mit je einer handbemalten Schützenscheibe prämiert. Alle anderen Teilnehmer erhielten einen Sachpreis. Von den 26 gestarteten Mannschaften, erreichte das Team „Gemeinde Raubling“ erstmals in der Mannschaftswertung den ersten Platz, vor den „Kerngesunden Biertrinkern“ und „De vo da Brunau“. Die drei vorgenannten Mannschaften wurden für ihre Schießleistungen jeweils mit einem Pokal ausgezeichnet.

Bei der Meistbeteiligung siegte ebenfalls die „Gemeinde Raubling“ mit 38 Teilnehmern vor „De vo da Brunau“, die mit 35 Teilnehmern starteten. Drittplatzierte wurde die KGB (Kerngesunde Biertrinker) mit 25 Teilnehmern.

Erster Bürgermeister Olaf Kalsperger bedankte sich als Schirmherr bei der SG „Hubertus“ Pfraundorf und den Teilnehmern für die vereinsübergreifende Veranstaltung, die in erster Linie der Ortsgemeinschaft diene.

Artikel 1 von 11