Halfing – Ihre letzte Ruhestätte fand jetzt auf dem Halfinger Friedhof Amalie Betzl aus Gunzenham, die im Alter von 81 Jahren verstarb. Geboren und aufgewachsen war sie als ältestes von vier Kindern der Familie Blunser in Högering und Ziegelberg.
Nach Beendigung der Schule war sie zunächst bei den Hamberger Industriewerken beschäftigt. 1964 heirate sie Johann Betzl aus Gunzenham, der Ehe entstammen die Söhne Hans und Johann. Nachdem sich Amalie zunächst um die Familie kümmerte, war sie später von 1987 bis 1990 mit ihrem Ehemann bei der Firma Moosbauer in Bad Endorf in der Getränkeabfüllung tätig. Ein schwerer Schicksalsschlag war für sie der Tod des geliebten Ehemannes im Jahr 2003.
Nach einer Hüftoperation im Juli 2018 war sie gesundheitlich schwer angeschlagen und konnte sich seither nie mehr richtig erholen.
Nach einem von Pater Paul und dem Kirchenchor feierlich zelebrierten Requiem begleiteten neben ihren Angehörigen auch viele Bekannte und Nachbarn die Verstorbene auf ihrem letzten Erdenweg.