Brannenburg – Bereits seit 16 Jahren wird die Musikkapelle Brannenburg finanziell und materiell vom Musik-Förderverein unterstützt. Insbesondere die Förderung der Nachwuchsmusikanten liegt dem Verein am Herzen. Bei der Jahresversammlung hielt Schriftführerin Beate Schwaiger Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr und gab einen kleinen Einblick auf die Schwerpunktthemen der Ausschusssitzungen.
In seinem Vorstandsbericht ging Mathias Lederer auf besondere Aktivitäten des Vereins und der Musikkapelle ein. Als Leckerbissen etablierten sich das Frühjahrskonzert sowie das Adventskonzert der Kapelle.
Der Musik-Förderverein bezuschusste unter anderem den Kauf von Röhrenglocken. Der Gemeinde schlug er eine Neugestaltung des Informationsabends für Neubürger vor, zum Beispiel in Form eines Empfangs. Mathias Lederer bedankte sich bei allen Mitgliedern, Spendern und Förderern des Vereins. Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Mathias Lederer einstimmig im Amt bestätigt. Der bisherige zweite Vorsitzende Gerhard Mayer stellte sich nach zwei Amtsperioden nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt Florian Zaggl. Kassier und Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Hans Vogt behielt das Amt des Kassenprüfers. Anton Fellner gab sein Amt des Kassenprüfers frei. Nachfolger wurde Georg Krämer.
Vorsitzender Mathias Lederer bedankte sich bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Gerhard Mayer und Anton Fellner für ihr langjähriges Engagement. Der Vorsitzende der Musikkapelle, Sebastian Kolb, dankte dem Musik-Förderverein für die finanzielle Unterstützung, ohne die so manches „Zuckerl“ nicht möglich wäre.