Für Supermarkt letzte Hürde genommen

von Redaktion

Gemeinderat Riedering gibt grünes Licht für Bebauungsplan

Riedering – Nach jahrelangen Diskussionen und einem Bürgerentscheid im Oktober (wir berichteten) steht jetzt endgültig fest: Am Ortsrand südöstlich der Mehrzweckhalle wird ein neuer Supermarkt entstehen. Der Gemeinderat gab jetzt für den letzten Schritt grünes Licht. Mit jeweils drei Gegenstimmen votierte das Gremium für die Änderung des Flächennutzungsplanes und die Aufstellung für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan.

Bürgermeister Josef Häusler (Wählergemeinschaft Söllhuben) informierte vorab, dass die Verwaltung entsprechende Gespräche mit Edeka und der Immobiliengesellschaft geführt habe und dass inzwischen auch der städtebauliche Vertrag unterzeichnet worden sei.

Auf Nachfragen Dr. Georg Kasbergers (CSU) bestätigte Geschäftsleiter Andreas Uhlig, dass ein Umgriff für die Änderung des Flächennutzungsplanes ausreichend sei. Bezüglich des Bebauungsplanes gehe es um einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan mit integrierter Grünordnung unter der Bezeichnung „Sondergebiet Lebensmittelmarkt“. elk

Artikel 1 von 11