Vorsitzende Domek-Rußwurm bestätigt

von Redaktion

Hauptversammlung mit Neuwahlen beim CSU-Ortsverband – Ausblick auf Europawahl am 26. Mai

Frasdorf – Bei der Jahresversammlung der CSU wurde der gesamte Vorstand einstimmig gewählt. Zudem freut sich der Ortsverband über drei neue Mitglieder, die allein an diesem Abend neu dazu gekommen sind.

Die einstimmig wiedergewählte Vorsitzende ist Christine Domek-Rußwurm. Stellvertreter sind Lorenz Baumgartner junior, Simon Rußwurm und Fred Wollschlager. Neu gewählt wurde der Schatzmeister Robert Albrecht. Schriftführerin bleibt Julia Doerenbecher. Dem erweiterten Vorstand gehören Marianne Steindlmüller, Willi Rußwurm, Rupert M. Wörndl, Wolfgang Michel, Iris Brüninghaus, Jakob Schlaipfer, Michael Daub und Dr. Matthias Wagner an. Mit diesem großartigen Zusammenhalt und viel Motivation freut sich der Vorstand auf die kommenden beiden Jahre.

Die Vorsitzende Christine Domek-Rußwurm blickte in ihrem Bericht auf vielfältige Aktivitäten zurück. Von der sehr erfolgreichen Schlagernacht, die in Zusammenarbeit mit dem Nachbarortsverband Aschau und der ortsansässigen Jungen Union (JU) veranstaltet wurde, bis zum Wirtschaftsempfang mit dem ehemaligem Minister Franz Josef Pschierer waren sowohl für die politisch Interessierten als auch für Groß und Klein Veranstaltungen dabei.

Thema des Abends war die anstehende Europawahl. Isabella Ritter, Listenkandidatin auf Platz 10, und Adolf Dinglreiter betonten, wie wichtig Europa für uns ist und auch wie entscheidend diese Wahl sein wird. Mit dem bayerischen Spitzenkandidaten Manfred Weber hat die CSU die einzigartige Möglichkeit, den höchsten Mann von Europa zu stellen, den Kommissionspräsidenten. Dies und eine vernünftige Europapolitik mit dem Sinn für Sicherheit, Frieden und Wohlstand ist das Ziel der CSU.

Artikel 1 von 11