Flauschiger Nachwuchs im Eggstätter Kirchturm

von Redaktion

Die ersten Turmfalken-Küken sind geschlüpft

Eggstätt – Baby-News bei den Eggstätter Turmfalken: Irmi und Schorsch – so hat die Gemeinde das Turmfalken-Pärchen im Kirchturm nach einem Wettbewerb genannt – freuen sich über den ersten Nachwuchs. Die Nachricht verbreitete sich schnell, hängt doch im Bau eine Webcam, über die Zuschauer Tag und Nacht verfolgen können, was sich im Nest tut.

Das erste Küken hat am Montagmorgen den Schnabel durch seine Eierschale gebohrt und war wenig später geschlüpft. Kurze Zeit später kamen auch das zweite und dritte Küken aus der Schale. Klein und flauschig schauen sie aus und warteten am Montagnachmittag auf ihre beiden Geschwister, die in den nächsten Stunden und Tagen schlüpfen sollten.

Den Familienzuwachs können Interessierte per Livecam im Netz unter www.eggstaett.de beobachten. Die Namenssuche für die Küken laufe bereits, informiert die Gemeinde. Die Kinder der beiden Kitas und der Grundschule Eggstätt dürfen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und den Falken-Nachwuchs taufen, der in einem Monat erstmals das Nest verlassen wird. re

Artikel 4 von 11