Weg zur 7,5-Millionen-Turnhalle bereitet
Noch steht die alte Sporthalle. Der Bauplatz für die neue Halle ist bereits gut zu erkennen: Er reicht von den Bäumen links bis zu den Bäumen am rechten Bildrand und schließt die Fläche der bisherigen Halle ein.Foto Rehberg
Es geht weiter beim Bau der Sporthalle in Aschau. Mit 13 gegen sechs Stimmen erteilte der Gemeinderat das Einvernehmen mit der Entwurfs- und Genehmigungsplanung für die neue Sporthalle. Nun kann der Bauantrag beim Landratsamt gestellt werden.
Aschau – Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich der Planung für die neue Turnhalle – und damit auch dem Abriss der alten Turnhalle – zu. Jakob Hündl, Wolfgang Rucker, Andreas Schmid, Peter Thaurer und Georg Westenthanner (alle CSU) sowie Benno Pertl (PTL) stimmten nicht zu.