Kiefersfelden – Vielleicht die Benchmark setzten die zukünftigen Betreiber des Best Western Hotels beim gestrigen Spatenstich für das im neu geschaffenen Gewerbegebiet „Kaiserreich“ Hotel der bekannten Gruppe.
Die Sonne schickte ihre blendenden Grüße vom weiß-blauen Himmel und die Stimmung war bestens, als Bürgermeister Hajo Gruber den Spaten ergriff und zusammen mit weiteren Gästen, den ersten Erdaushub für das neue Hotel symbolisierte.
Der Rathauschef, voller Optimismus und bester Laune, „so wie das Wetter“, war sich sicher: „Das Hotel ist das Beste, was der Region passieren konnte“. Ivona Meissner, Direktorin des Regionalbüros Wien der Best Western Hotels, freute sich über den „Wunschnachwuchs, auch wenn das Baby länger als neun Monate brauchte, um auf die Welt zu kommen“.
Das im Rahmen der Bebauung des neuen Kieferer Gewerbegebiets „Kaiserreich – südlicher Teil“, entstehende „Drei-Sterne-Superior-Haus“ ist das erste Gebäude des bereits durchplanten Areals, dem schon bald weitere folgen werden. Das Hotel mit 100 modernen und großzügig eingerichteten Zimmern (200 Betten) ist als idealer Ausgangspunkt für alle vier Jahreszeiten konzipiert und schließt die bisherige Lücke in der Kieferer Hotellerie.
Die Lage ist geradezu ideal, mit direkter Anbindung an die Inntal-Autobahn A93 und der unmittelbaren Nähe zu den Grenzorten Kiefersfelden, Oberaudorf und Kufstein mit deren vielfältigen touristisch erschlossenen Freizeitmöglichkeiten (ausführlicher Bericht folgt). hko