Otmar Steßl übernimmt Führung

von Redaktion

Amtsübergabe beim Lions Club

Bad Endorf – Bei der Amtsübergabe des Lions Clubs Bad Endorf-Chiemgau auf Gut Immling hat Otmar Steßl die Führung übernommen. Er löst die bisherige Präsidentin Hildegard Dorn-Petersen ab. Sekretär Kurt Kantner gab sein Amt an Norbert Eckstein ab. Schatzmeister Manfred Singer bleibt in seinem Amt.

Gemäß dem Motto „Zamrucka“ stellte der künftige Präsident die Grundsätze der Lions-Bewegung in den Mittelpunkt des Clublebens und präsentierte ein entsprechendes Programm für das neue Lions-Jahr. Die Aktivitäten „Ausflug mit Behinderten“ und „Weihnachtskonzert auf der Fraueninsel mit Quadro Nuevo“ sind fester Bestandteil der Clubaktivitäten und werden auch im neuen Clubjahr stattfinden.

Der Lions Club Bad Endorf-Chiemgau umfasst derzeit 35 Mitglieder. Der Schwerpunkt des Clubs liegt vor allem in der Kinder- und Jugendarbeit in der Region. So wurden bei den Aktivitäten Einnahmen erzielt, die voll und ganz sozialen Zwecken zugute kamen, wie beispielsweise der Stiftung Attl, dem Mädchen- und Frauennotruf sowie dem Kinderschutzbund Rosenheim.

Lions Clubs International ist eine der weltweit größten Dienstclub-Organisationen. Seit der Gründung 1917 haben Lions Clubs zahlreichen Menschen geholfen und sich dazu verpflichtet, ihren Gemeinden zu dienen sowie Jugendliche und sozial Schwache zu unterstützen. Weitere Informationen über Lions Clubs International erhält man im Internet auf der Webseite www.lionsclubs.org.re

Artikel 1 von 11