Kiefersfelden – Am Fest der Kieferer haben viele Vereine, Vereinigungen und die örtliche Tourist-Verwaltung teilgenommen und damit für sein Gelingen gesorgt. Vom Kurpark über die Dorfstraße bis hinein in den Schulhof zogen sich die Attraktionen und Stände. Bereits ab 15 Uhr tummelten sich die ersten Kieferer auf dem Gelände. Auf dem Kurpark lud die „Sensenschmied Musikkapelle“ aus dem Ortsteil Mühlbach musikalisch zum Verweilen ein, die Tische und Bänke rund um die Bühne waren schnell besetzt. Die jungen Besucher zog das Traglkraxln an und auch beim Schießen mit dem Laser-Gewehr war der Andrang groß. Auf dem Schulhof waren wiederum die Freizeitkicker in ihrem Metier.
Als dann nach und nach die Dunkelheit über das Areal hereinbrach, wurde die Musik lauter, denn die Kultbands „First Coming“ und „BackMail“ zogen ihre treue Fangemeinde, die den „Discobus“ benutzen konnten, zur Bühne im Schulhof. Angesagte Titel und auch selbst geschriebene Tracks gab es zu hören.
Erst gegen Mitternacht endete das Fest, und der stellvertretende Bürgermeister Christian König dankte sowohl den Kieferern als auch den Vereinen für ihr großes Engagement. „Es hat wieder alles perfekt gepasst, angefangen beim Wetter bis hin zu Essen und Trinken und den vielen Attraktionen“, sagte er. hko