Dorfgemeinschaft hat Mittelpunkt

von Redaktion

Litzldorf – Seit 14 Jahren existiert der Förderverein Litzldorf e.V. und vieles wurde in dieser Zeit gemeinsam angepackt und umgesetzt. Mit Dankbarkeit blickte der Erste Vorsitzende Thomas Zink bei der Jahresversammlung zurück. Zusammen kamen die Mitglieder im Saal des Dorfgemeinschaftshauses, das durch Engagement und Anpacken des ganzen Dorfes entstanden ist.

Beschlossen wurde eine Satzungsänderung hinsichtlich der Erweiterung der Organisation und Verwaltung des Dorfgemeinschaftshauses.

Neuwahlen standen nicht auf der Tagesordnung. Lediglich das Amt eines Kassenprüfers wurde neu besetzt. Katharina Angermaier übernimmt den Posten von Andreas Pertl.

Die Rechenschaftsberichte bestätigten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Ort. Gut angenommen wurde der Treffpunkt für Sitzungen und Feierlichkeiten der Ortsvereine. Ob Trachtenkapelle, Jugendkapelle, Trachtenverein, Jungbauernschaft – ob Kinderfasching, Jugenddisco, Kathreintanz, Seniorennachmittag – alle kommen im Dorfgemeinschaftshaus zusammen. Es wurden neben den wöchentlichen Fixbelegungen der Ortsvereine 40 Vermietungen verzeichnet.

Die nächste Feierlichkeit ist bereits in Planung. An Mariä Himmelfahrt, 15.August, findet ab 11 Uhr das Sommerfest am Dorfgemeinschaftshaus Litzldorf statt. Es unterhalten die Jugendkapelle sowie die Litzldorfer Goaßlschnoiza.

Artikel 6 von 11