Amerang/Schonstett – Zwei Verkehrsunfälle mit sieben Verletzten haben sich am Samstag nach Angaben der Polizei Wasserburg in Schonstett und Amerang ereignet.
Gegen 15.40 Uhr befuhr eine 83-Jährige aus Rohrdorf die Kreisstraße RO35 in Stephanskirchen (Amerang) in südlicher Richtung, auf dem Beifahrersitz saß eine 79-Jährige aus München. Die Fahrerin wollte die Stop-Kreuzung an der B304 überqueren und übersah laut Polizei einen von links kommenden Wagen mit einer Familie aus Schnaitsee. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Frauen sowie die vier Beifahrer im anderen Pkw, darunter drei Kinder im Alter zwischen eineinhalb und sieben Jahren, wurden leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 40000 Euro geschätzt.
Bereits gegen Mittag war es in Schonstett zu einem Unfall an einer Kreuzung gekommen. Ein 26-Jähriger aus Traunreut wollte die Kreisstraße 35 bei Schonstett überqueren. Hierbei übersah er nach Polizeiangaben einen von rechts kommenden Wagen, an dessen Steuer ein 56-Jähriger aus Wasserburg saß. Der Wasserburger schleuderte gegen einen Pkw eines an der Kreuzung wartenden 46-Jährigen aus Amerang. Der 56-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Schaden von 25000 Euro.