Polizei ermittelt: Illegal über Grenze

von Redaktion

Rosenheim/Raubling – Die Rosenheimer Bundespolizei hat Ermittlungen gegen einen Türken aufgenommen. Er wird beschuldigt, mit seinem Auto Verwandte illegal über diedeutsch-österreichische Grenze gebracht zu haben.

Die Bundespolizisten stoppten den Mann auf der Inntal-Autobahn A93. Sowohl Fahrer als auch Beifahrer des Autos mit deutschem Kennzeichen wiesen sich mit ihrem türkischen Reisepass und einer deutschen Aufenthaltserlaubnis ordnungsgemäß aus. Ihre beiden Mitfahrerinnen verfügten über keine Papiere, die für die Einreise oder den Aufenthalt in Deutschland erforderlich gewesen wären. Sie gaben an, ebenfalls aus der Türkei zu stammen und mit dem Fahrer verwandt zu sein. Der wiederum sprach von einer zufälligen Begegnung kurz vor der Grenze. Später aber räumte er ein, seine Schwägerin und ihre Tochter in der Heimat abgeholt zu haben.

Der Mann, der in Berlin wohnt, wurde wegen Einschleusens von Ausländern angezeigt. Seine Verwandten wurden in eine Aufnahmestelle für Flüchtlinge gebracht.

Artikel 2 von 11