Gelungenes Kuahgartn-Open-Air

von Redaktion

2400 Besucher auf der Freiluftbühne am Stoa bei Edling

Edling – Knapp 2400 Besucher feierten beim zehnten Kuahgartn-Open-Air am Wochenende auf der Freiluftbühne am Stoa bei Edling.

Das Festival, präsentiert vom Club Leonhard und PULS Musik, erlebte zwei tolle Tage. Am Freitag folgte nach Scheibsta & die Buben das Konzert der Münchner Deutsch-Rapperin Fiva – auch bekannt als ZDF-Moderatorin und FM4-Radiomoderatorin unter Nina Fiva Sonnenberg. Riesigen Applaus erntete das erste Highlight vom begeisterten Publikum, bevor die große After-Show-Party mit Mitveranstalter und -begründer DJ Se stieg.

Restlos ausverkauft war der Samstag. Viele der Konzertbesucher hatten bereits den Freitag am Stoa absolviert; der Großteil zeltete oder kam mit einem Camper auf das Gelände. Auf der Bühne ging es richtig rund, denn zu verschiedenen Genres gab es Musik für alle Geschmäcker. Höhepunkt des Kuahgartn-Open-Airs war gegen Mitternacht ein „Grande Finale“ mit der Electropunk-Formation „Frittenbude“ aus Berlin. Zuvor hatten ab dem frühen Nachmittag die Bands Art Brut, Roger Menglus (einst aus der Hip-Hop-Band Blumentopf) & Sixkay, Petsch Moser, Pauls Jets, Maxi Pongratz Solo, Telquist, Ankathie Koi, Farveblind, Lea Santee, Folsom und AMPA ihr Können gezeigt. Auch ein heranziehendes Gewitter gegen 21 Uhr tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Artikel 3 von 11