Kradfahrerin (16) schwer verletzt

von Redaktion

Unfall in Stephanskirchen – Polizei sucht Zeugen

Stephanskirchen – Auf der Staatsstraße 2362 (Salzburger Straße) kam es am Montagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Nach Befragung der Unfallbeteiligten und Zeugen geht die Polizei von folgendem Hergang aus: Ein 80-Jähriger aus Stephanskirchen war mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße unterwegs, dahinter fuhr eine 16-Jährige aus Prutting auf ihrem Krad. Laut Polizeibericht gab der Stephanskirchener an, dass er plötzlich stark abbremsen musste, die Jugendliche erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr mit ihrem Kleinkraftrad auf den Mercedes auf.

Der Stephanskirchener schilderte, dass ihm ein Auto auf seiner Fahrspur entgegenkam und er deshalb stark bremsen musste. Dieser Autofahrer, ein 47-Jähriger Münchner, hielt nach dem Zusammenstoß ebenfalls an. Er widersprach jedoch der Schilderung des Stephanskircheners; er sei auf seiner Fahrspur geblieben.

Die Motorradfahrerin kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Rosenheim. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.

Artikel 5 von 11