Kellergeschoss endlich trockengelegt

von Redaktion

Wasserschaden im Eiselfinger Kindergarten behoben – Erweiterungsbau gestartet

Eiselfing – Das Kellergeschoss im Eiselfinger Kindergarten ist pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres wieder trockengelegt; im Außenbereich haben die Arbeiten für den Erweiterungsbau begonnen. Ursache für den massiven Wasserschaden und die wochenlangen Trocknungsmaßnahmen war eine undichte Leitung in der Wand, von der aus sich die Feuchtigkeit zunächst unbemerkt ausbreitete.

Dank der Unterstützung durch die an der Schadensbehebung beteiligten Firmen und deren schnelle Arbeit sei in Abstimmung mit der Kindergartenleitung ab kommendem Montag ein Normalbetrieb wieder möglich, erklärte gestern Bürgermeister Georg Reinthaler der Wasserburger Zeitung. „Es wird lediglich noch kleinere Einschränkungen geben.“

Derweil haben im Außenbereich bereits die Arbeiten für den geplanten Erweiterungsbau begonnen. Hierfür wurde eine vorübergehende Zufahrt von der Ameranger Straße aus zum Kindergarten angelegt, um den Baustellenverkehr nicht im engen Bereich der Seestraße und des Pfarrer-Möderl-Wegs abwickeln zu müssen. Aktuell laufen noch letzte Grabungsarbeiten für die Kanalleitung, ehe dann kommende Woche das Ausheben der Baugrube startet.

Das Kindergartengebäude in Eiselfing wird aufgrund deutlich gestiegener Anmeldezahlen um zwei zusätzliche Gruppenräume sowie mehrere Funktionsräume erweitert.

Bis zum Abschluss dieser umfangreichen Baumaßnahme bleibt eine Kindergartengruppe weiterhin ins benachbarte Schulhaus ausgelagert.

Für eine dritte Krippengruppe ist kürzlich ein Containergebäude auf dem Freigelände errichtet worden.

Artikel 1 von 11