Toilettenanlagen werden saniert

von Redaktion

Gemeinderat Riedering beschäftigt sich mit Badeplatz Pietzing

Riedering – Einstimmig unterstützten die Gemeinderäte Riedering den Antrag der fünfköpfigen CSU-Fraktion für eine Sanierung der Toilettenanlagen am Badeplatz Pietzing am Simssee. Bürgermeister Josef Häusler (Wählergemeinschaft Söllhuben, WGS) erklärte, den Antrag nicht zu verlesen, da er hinlänglich bekannt sei. Die Verwaltung, die den Antrag befürworte, habe ihn an das Landratsamt weitergeleitet. Marianne Loferer (CSU) betonte, dass der Fraktion die Unterstützung der Verwaltung und des Gemeinderates wichtig sei.

Sebastian Hamberger (WGS) befand eine Renovierung der Sanitäranlagen richtig, aber da Marianne Loferer auch stellvertretende Landrätin sei, „gehört ein solcher Antrag nicht im Gemeinderat debattiert.“ Loferer erklärte hierzu, dass sie das Schreiben in ihrer Funktion als Gemeinderätin und als Zweite Bürgermeisterin gestellt habe. Auf Nachfragen Wolfgang Pilgers (SPD) sagte Loferer: „Wir zahlen hier nichts.“ Der Tinninger See sei Aufgabe der Gemeinde, der Simssee hingegen obliege dem Landkreis.

Dr. Georg Kasberger (CSU) bat um das Verlesen des Antrags: „Anscheinend haben ihn doch nicht alle gelesen.“ Klaus Angerer (WGS) merkte an, dass er die Sanitäranlagen in Augenschein genommen habe und dass die gesamte Toilettenanlage einschließlich der Behindertentoilette einer Sanierung bedürfe. Den Antrag zur Unterstützung zur Sanierung unterstützten schließlich alle Gemeinderäte. elk

Artikel 1 von 11