Siegfried Hundhammer im Amt bestätigt

von Redaktion

Neuwahlen bei den Eggstätter Trachtlern – Sigmund Gissibl 70 Jahre im Verein

Eggstätt – Bei der Jahresversammlung der Eggstätter Trachtler ließ Schriftführer Richard Hamberger das Vereinsjahr nochmal aufleben. Kassier Klaus Seidl präsentierte einen detaillierten Kassenbericht, der letztendlich eine schwarze Null für 2019 bestätigte. Seidl, der bekannt gab, sein Amt nach 15 Jahren niederzulegen, bedankte sich bei allen Spendern und hier im Besonderen bei Familie Oberhuber, die dem Trachtenheim eine Industriespülmaschine spendierte.

Wieder mehr

Mitglieder

Von den Tätigkeiten der Aktivengruppe berichtete Magdalena Osterauer. Jugendleiterin Anna Leutner, die ihr Amt nach 15 Jahren ebenfalls zur Verfügung stellte, konnte sich über derzeit steigende Mitgliederzahlen in der Kindergruppe freuen. Fähnrich Michi Niedermaier dankte den Frauen in Vertretung von Frauenvertreterin Kathrin Niedermaier für die zahlreiche Teilnahme. Monika Schartner kündigte ebenfalls an, dass sie ihr Amt als Musikwartin nach 18 Jahren niederlegt.

Gwandwartin Elke Hamberger dankte der Gemeinde für den neuen Gwandraum im Schulgebäude. In seinem Vorstandsbericht konzentrierte sich Sigi Hundhammer auf die Höhepunkte der Saison und dankte dabei allen Helfern, Gönnern und Mitgliedern für die gute Mitarbeit. Die Neuwahlen brachten folgende Ergebnisse: Als Vorsitzender wurde Sigfried Hundhammer bestätigt. Als Zweiter Vorsitzender stellte sich Ludwig Estner zur Verfügung. Anna Leutner übernahm das Amt des Kassiers. Klaus Seidl wird zukünftig als Zweiter Kassier tätig sein. Schriftführer blieb Richard Hamberger und Zweite Schriftführerin sowie Chronistin blieb Renate Oberhuber.

Das Amt des Vorplattlers wird Josef Ettenhuber begleiten und Augustin Pfaffenberger hilft ihm als Zweiter Vorplattler. Das Amt der Dirndlvertreterin bleibt bei Magdalena Osterauer. Ihr steht Verena Ettenhuber zur Seite. Jugendleiterin Julia Oberhuber wird zukünftig von Hans Plank unterstützt.

Musikwart wurde

nicht gefunden

Fähnrich bleibt Michael Niedermaier und Zweiter Fähnrich Augustin Pfaffenberger. Das Amt des Musikwartes bleibt unbesetzt. Elke Hamberger wurde als Trachtenwart bestätigt und Anna Leutner steht ihr als Stellvertreterin zur Verfügung. Frauenvertreterin bleibt Kathrin Niedermaier und Robert Scheck und Sebastian Mayer werden zukünftig die Kasse prüfen.

Als Beisitzer kann der Verein auf Alfons Murner und Hermann Frank setzen und die Gratulationen werden auch von Christa Schmid und Hermann Frank an die Jubilare übermittelt. Die Trachtenzeitung trägt Cornelia Boger aus.

Im Anschluss an die Neuwahlen fanden noch die Ehrungen statt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Anna Leutner, Anton Zangl, Jakob Wörndl und Hermine Knott in Abwesenheit. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Karl Gierer, Hannelore Langl, Max Murr, Renate Oberhuber, Georg Schmid sowie Georg Lorenz und Maria Widemann in Abwesenheit. Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Helmut Schmid eine Urkunde.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Hermann Frank mit einem Zeichen und einer Urkunde geehrt und für 70 Jahre aktive Vereinsmitgliedschaft erhielt Sigmund Gissibl eine Urkunde in Abwesenheit.

Artikel 1 von 11