Schechen – Bei der Jahreshauptversammlung der parteifreien Wählergemeinschaft wurde nach dem Rückzug des langjährigen Vorsitzenden Peter Lechner eine neue Vorstandschaft gewählt.
Die neue Vorstandschaft besteht aus dem Vorsitzenden Stephan Dialler, Zweitem Vorsitzenden Robert Wechselberger, Kassier Stefan Brüchmann, Schriftführerin Maria Ganslmaier-Hainzl und den Beisitzern Ludwig Lindinger und Hans Neumayer.
Auf viel Arbeit stimmte der neue Vorsitzende Dialler die Vorstandschaft ein. Ziel bei der Wahl im März des kommenden Jahres sei es, die Bevölkerung möglichst gut abzubilden und ein breites Spektrum an Kandidaten aufzustellen. Die Karten in der Gemeinde Schechen werden neu gemischt, es wird einen neuen Bürgermeister und mit 20 Personen einen deutlich größeren Gemeinderat geben. Die Gemeinde steht gut da, aber es sind noch einige Baustellen offen und so will man anpacken und mitbestimmen.
Über die Kandidatenliste soll bei der öffentlichen Aufstellungsversammlung am 20. November 20 Uhr beim Mesnerwirt in Marienberg abgestimmt werden.