Bad Endorf – In der Marktgemeinde Bad Endorf hat nun auch die närrische Jahreszeit begonnen. Im Kultursaal hieß es am Samstag „Mit Bier und Wein in den Fasching rein“ beim Faschingsauftakt mit Vorstellung des neuen Prinzenpaares.
Prinzessin fährt
gerne Motorrad
Nadine Dulzenberger und Matthias Flöß stehen nun die nächsten Monate an der Spitze der Endorfer Faschingsgilde. Die Bürokauffrau Nadine Dulzenberger kommt aus Halfing, ist 22 Jahre alt und liebt es, mit ihrem Motorrad zu fahren. Sie ist begeisterte Tänzerin und hat vor zwölf Jahren bei der Kindergarde in Bad Endorf angefangen. Seit ihrer Zeit bei der Kindergarde war es nach eigenen Worten immer ihr Traum, einmal Faschingsprinzessin zu sein.
Der gleichaltrige Endorfer Matthias Flöß ist von Beruf Elektriker und leidenschaftlicher Fußballspieler. Beide kennen sich schon seit der Schulzeit. Er tanzt auch gerne und hat jetzt den Fußball für die Faschingszeit hinten angestellt.
Auch das Kinderprinzenpaar der Kinder- und Jugendgarde Endorf stellte sich erstmalig vor. Diana Winter (13) und Jannik Neidhardt (17) werden in der Saison 2019/20 den Kinderfasching repräsentieren. Die Prinzessin stammt aus Bad Endorf, ist Gardetänzerin und geht auf das Ludwig-Thoma-Gymnasium in Prien. Ihre Hobbys sind Tanzen und sich mit Freunden treffen. Ihr Prinz ist in der Ausbildung zum Kfz- Mechatroniker und Mitglied der Jugendblaskapelle Bad Endorf. Seine Hobbys sind Tanzen, Fotografieren und Musizieren.
Beim Faschingsauftakt zeigten die Kinder- und Jugendgarde sowie die Endorfer Showtanzgruppe Hurricanes Ausschnitte aus ihren neuen Programmen. Zum Tanz in den Faschingsstart spielten die „Zimsseer“ auf.