Eggstätt – Beim Ehrenabend des ASV im Sportheim stach besonders die Tischtennis-Abteilung mit Erfolgen sowohl im Mannschafts- als auch im Einzelsport heraus.
Als Mannschaftsmeister wurde die zweite Herrenmannschaft mit den Spielern Holger Jenet, Gordian Partsch, Max Sylla, Peter Wiesböck, Michael und Bernhard Böckl, Sepp Unterhauser junior und senior, And Widl, Rudolf Hekele sowie Christian Schmid geehrt.
Die Gruppe holte sich den Meistertitel und schaffte damit den Aufstieg in die Bezirksklasse D.
Für ihren Erfolg im Einzelsport – erster Platz bei den Kreis- und Bezirks-Minimeisterschaften sowie ein hervorragender vierter Platz bei der bayerischen Minimeisterschaft – zeichnete der ASV die achtjährige Johanna Lex aus.
Der Abend war auch langjährigen verdienten Mitgliedern gewidmet, die seit Jahrzehnten dem ASV Eggstätt als treue Mitglieder verbunden sind. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Ulrich Nips, Max Sylla und Schorsch Wörndl, Manfred Schaffer und Rosina De Witte geehrt. Seit 60 Jahren sind Franz Egner, Georg Egner, Heinrich Gollreiter, Herbert Guggenberger, Herbert Haubl, Harry Hennig, Herbert Huber, Gerhard Krüger, Sepp Lorenz, Georg Schmid, Karl Schreiner, Emil Wolf, Michael Latein, Sigmund Gissibl, Valentin Knott, Valentin Obermeier, Albert Esterlechner und Peter Huber beim ASV. Eine Ehrung wurde Sepp Fischer und Ludwig Wörndl für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit für den ASV zuteil.
Stellvertretender Bürgermeister Christian Glas bedankte sich für die ehrenamtliche Arbeit, speziell im Jugendbereich, und betonte auch die hohe gesellschaftliche Aufgabe und soziale Bedeutung des Sportvereins für die Gemeinde. elk