Bad Endorf – Dieter Linde, der schon lange Fördermitglied im FFW Verein Endorf ist, hat anlässlich seines Geburtstages statt Geschenken für sich selbst, Geld für die Feuerwehr gesammelt und den Betrag dann noch stattlich aufgerundet.
Jetzt besuchte Dieter Linde die Bad Endorfer Feuerwehrler in ihrer Wache und überreichte ihnen zwei neue Tablets, die von dem Geld gekauft wurden. „Ich habe höchsten Respekt vor der Arbeit der Feuerwehr, und möchte mit diesem Geschenk meine Hochachtung für die Einsatzkräfte zum Ausdruck bringen und sie tatkräftig unterstützen“, erklärte Dieter Linde bei der Übergabe.
„Diese Tablets werden in den Fahrzeugen verbaut, so ist es dem Gruppenführer möglich, die wichtigsten Informationen und Details zur Anfahrt nachzulesen“, erklärt Reinhard Kristen, zuständig für EDV und Funktechnik der Endorfer Wache. „Der Einsatzort ist hinterlegt und man kann sich bei Bedarf lotsen lassen, was gerade bei den überörtlichen Einsätzen sehr hilfreich ist“.
Geräte sind eine
riesige Erleichterung
Mario Kögl, Kommandant, und Michael Maier, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, dankten Dieter Linde für die wohlwollende Unterstützung: „Wir freuen uns sehr über die gespendeten Geräte. Neben den Rettungskarten können wir viele Unterlagen auf dem Tablet speichern und den Einsatzablauf optimieren.
Es ist eine riesige Erleichterung für uns, wenn die Einsatzkräfte auf wichtige Dokumente und dienstliche Unterlagen zugreifen und auch die elektronische Kommunikation mit der Leitstelle über das Tablet erfolgen kann.“amf