4200 Euro für den guten Zweck

von Redaktion

Christliche Frauenbewegung Eggstätt hilft drei Einrichtungen

Eggstätt – Für ihren Adventsmarkt hatten sich die Mitglieder der Christlichen Frauenbewegung Eggstätt mächtig ins Zeug gelegt – ein Engagement, das sich letztlich ausgezahlt hat. Denn so konnten im Rahmen der Adventsfeier von der Vorsitzenden, Stephanie Riedl, und ihrem Vorstandsteam 4200 Euro an drei Einrichtungen übergeben werden.

700 Euro gingen an das Kinderheim Lippert in Gollenshausen, der Betrag wird für eine – bei den Kindern außerordentlich beliebte – Bauernhoffreizeit verwendet. Einrichtungsleiter Robert Nuber nahm das Geld dankbar entgegen.

Für das Don Bosco Haus in Aschau am Inn nahm Pater Heinz Menz 1500 Euro freudig an. Die kirchliche Einrichtung unterstützt und begleitet Jugendliche mit Handicap bei der Berufsfindung und während der Ausbildung.

Der Betrag von 2000 Euro geht an den Kindergarten Villa Sonnenschein und die Kinderkrippe Regenbogen in Eggstätt. Katrin Herbst und Melanie Westerberger waren begeistert über die große Spende, die in Spielsachen für die Kinder investiert wird.

Zudem werden Kinder und Erwachsene mit Handicap in Eggstätt jährlich mit einem Geldbetrag zu Weihnachten bedacht. Riedl zollte allen Helfern großes Lob.

Artikel 1 von 11