Andrea Wallner zum ersten Mal Schützenkönigin

von Redaktion

Königsschießen beim Schützenverein Seerose Baierbach – Vor allem die Jungschützen setzten sich in Szene

Stephanskirchen-Baierbach – Als Höhepunkt der Saison des Schützenvereins Seerose Baierbach wurde das Königsschießen mit einer Beteiligung von 55 Schützen durchgeführt. In der Schützenklasse konnte nach 2017 mit Andrea Wallner wieder eine Frau die Königswürde erringen. Wurstkönig wurde Siegmar Richter vor Walter Mai, der die Brezenkette erhielt.

Den undankbaren vierten Platz als Gurkenkönigin belegte Christa Brixner. Bei der Jugend wurde Laurens Farnbacher Schützenkönig, gefolgt von Sabine Hiebl als Wurstkönigin sowie Lukas Adlmaier als Brezenkönig. Gurkenkönig wurde hier Johannes Köttner. Die Königskette mit der Luftpistole verteidigte Schützenmeister Richard Hiebl erfolgreich. Auf den weiteren Plätzen landeten Walter Strauß sowie Christa und Konrad Brixner senior.

Die von Annegret Richter gestiftete Damenschmuckkette ging bereits zum fünften Mal an Christa Schuster.

Für die bisherige Königin Sabine Hiebl bei der Jugend sowie den Königen Albert Huber LG und Richard Hiebl LP wurde jeweils eine Erinnerungsgabe in Form eines Ansteckers überreicht.

Die momentane Beteiligung aller aktiven Schützen mit einem Durchschnitt von 44 an den Vereinsabenden ist sehr gut, davon sind zehn Jungschützen aktiv. Aktuell führt in der Jahreswertung Sabine Hiebl bei LG-Jugend, Frederike Strauß bei den Damen, Albert Huber bei den LG-Erwachsenen und Walter Strauß bei der Pistolenwertung.

Die neu gegründete Pistolen-RWK-Mannschaft belegt in der B-Klasse den sehr guten zweiten Platz mit folgenden Schützen: Andi Jung, Christine Brixner, Thomas Summerer, Alexander Hotter und Richard Hiebl. Mit dem Luftgewehr steht die Mannschaft in der A-Klasse auf dem fünften Platz. Hier kamen sehr viele Schützen zum Einsatz.

Artikel 1 von 11