Friedenslicht und Gedankenaustausch

von Redaktion

Schöne Geste von Annemarie Wagemann

Stephanskirchen/Bad Aibling – Annemarie Wagemann, die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Stephanskirchen, war die Fahrt nach Bad Aibling am Heiligen Abend auch heuer ein besonderes Bedürfnis. Sie besuchte die Weihnachtsstube, die bereits zum achten Mal in Folge für Einsame und Bedürftige geöffnet hatte, die sich an Weihnachten nach menschlicher Wärme und Geborgenheit sehnten.

Wie im Vorjahr übernahm Wagemann eine besondere Aufgabe. Sie hatte das Friedenslicht aus Bethlehem mitgebracht, das sie zusammen mit Diakon Bernd Schmitz von Tisch zu Tisch reichte. Schmitz und Wagemann übermittelten den Besuchern darüber hinaus ein paar weihnachtliche Gedanken. Eine Geste, von der sich die Gäste im Pfarrheim St. Georg sehr angetan zeigten.

Die Weihnachtsstube empfindet die Stephanskirchener Seniorenbeauftragte als „ein sehr gutes Angebot“, zu dessen Gelingen sie schon seit einigen Jahren gerne beiträgt. Auch heuer nutzte sie unter anderem die Gelegenheit, sich mit dem Seniorenbeauftragten der Stadt Bad Aibling, Dieter Bräunlich, kurz über ihre ehrenamtliche Tätigkeit auszutauschen. tt

Artikel 1 von 11