Die Gratulanten stehen Schlange

von Redaktion

Katharina Neudeck feiert 85. Geburtstag

Großkarolinenfeld – Ihren 85. Geburtstag feierte Katharina Neudeck aus Großkarolinenfeld. Mit ihr feierten zwei Kinder, drei Enkel und sechs Urenkel.

In Großkarolinenfeld geboren und aufgewachsen, war sie 27 Jahre als Mitarbeiterin einer Kolbermoorer Wäscherei sehr geschätzt.

1955 heiratete sie in der Loreto-Kapelle in Rosenheim Franz Neudeck, der nach Kriegsende aus der Gefangenschaft in Bad Aibling entlassen wurde und in seine sudetendeutsche Heimat nicht mehr zurückkehren konnte. Als leidenschaftlicher Musikant trat Neudeck schon 1948 in die Musikkapelle Großkarolinenfeld ein. Im Jahre 1970 baute sich das Ehepaar Neudeck am Ende der Pfälzerstraße ein Eigenheim.

Das Ehepaar Neudeck konnte 2015 noch diamantene Hochzeit feiern, kurz darauf starb ihr Ehemann plötzlich. Katharina Neudeck ist seit vielen Jahren Mitglied beim Obst- und Gartenbauverein und bei der katholischen Frauengemeinschaft.

Sie trifft sich gerne mit den Musikerfrauen, deren Männer über viele Jahre bei der Karolinenfelder Musikkapelle und bei der Eisenbahnkapelle Rosenheim im In- und Ausland mitspielten.

Die Gratulanten gaben sich förmlich die Klinke in die Hand, um der beliebten Jubilarin Glück und Gottes Segen zu wünschen. Unter den Gratulanten war auch Bürgermeister Bernd Fessler. Auch Pfarrer Drago Curic kam zum Gratulieren.gr

Artikel 1 von 11