Stephanskirchen – Fünf Jahre nach „Der Pfingstorgel“ bringt die „Theatergruppe 1982 Stephanskirchen“ unter der Regie von Wolfgang Kozsar das Stück „Der Holledauer Schimmel“ von Alois Johannes Lippl als Freiluftspiel zur Aufführung.
Zu diesem Zweck fand ein Casting im Nebenraum des Gasthauses Antretter statt, der mit rund 90 Personen sehr gut gefüllt war.
Vorsitzender Gerhard Scheuerer gab bekannt, dass sich die Theatergruppe schweren Herzens von der Jungbauernschaft Stephanskirchen lösen musste und ab sofort als „Theatergruppe 1982 Stephanskirchen“ auftritt.
Im Anschluss erläuterte Wolfgang Kozsar den Ablauf der Planungen. So wurden ein Organisationsteam unter der Leitung von Gerhard Scheuerer und ein Bühnenbildteam mit Dieter Katzer an der Spitze ins Leben gerufen.
Kozsar sagte weiter, dass 35 Sprechrollen zu besetzen sind, sowie etwa 50 Statisten benötigt werden. Probenbeginn für die mit Sprechrollen besetzten Personen ist Mitte Februar, ab April finden dann die ersten Gesamtproben statt.
Wolfgang Kozsar bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen, wünschte einen unfallfreien Bühnenaufbau und viel Spaß und schönes Wetter bei den Proben und Aufführungen.