Weitere Termine der Gilde

Super Mario und die Pfirsichprinzessin

von Redaktion

Sie verkauft im zivilen Leben Autos, er ist CNC-Fräser und gemeinsam nahmen Lisa Soboll und Christopher Hahn jetzt dem Bürgermeister das Zepter aus der Hand. Sie regieren als Pruttinger Prinzenpaar. Der Bürgermeister nahm die Verkürzung seiner Amtszeit gelassen hin.

Prutting – Auch unabhängig von einem Jubiläum der Faschingsgilde Prutting erfreute sich der Inthroball im Dorfstadl Prutting wieder größter Beliebtheit. Unter dem neuen Motto „Prutting, the next Level – Super Mario is back“ startete die Gilde fulminant in die Faschingssaison 2020 und feierte in der eigens gestalteten Super Mario-Spielewelt im Pruttinger Dorfstadl die Inthronisation des neuen Prinzenpaars. Die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Gemeindeschlüssel gerne abgetreten

Präsident Severin Burghart und Präsidentin Marita Schmid eröffneten die Veranstaltung mit ihrer Begrüßungsrede. Unter den zahlreichen Gästen war auch Bürgermeister Hans Loy, der unter großem Applaus den Gemeindeschlüssel an das neue Prinzenpaar überreichte. „Prinzessin Peach Lisa I. – rasante Monarchien vom Haidhamer Ring“ und „Super Mario Prinz Christopher I. – aus der Reihe tanzender „Prinzessinnenheld“ regieren bis zum Aschermittwoch, 26.Februar.

Die 22-jährige Lisa Soboll und der 27-jährige Christopher Hahn, „im wahren Leben“ kein Paar, haben beide eine eindeutige Faschingsvergangenheit: Die Prinzessin war nicht nur Tänzerin in der Garde, sondern auch Gardemajor. Der Prinz war, bevor er Mitglied des Elferrates wurde, Rock-‘n‘-Roll-Tänzer.

Zunächst zeigte das Prinzenpaar sein tänzerisches Können und ernte dafür großen Beifall. Sie eröffneten den Ball mit dem neuen Programm. Erster und Zweiter Hofmarschall Sebastian Harster und Thomas Loferer führten mit Witz und Charme durch den Abend.

Die Pruttinger Prinzengarde unter der Leitung von Gardemajor Sandra Obermaier begeisterte die anwesenden Gäste mit ihrem beschwingten Marsch. Im zweiten Programmabschnitt folgte der Showteil der Gilde. Anschließend folgte die kreativ gestaltete Show der Gardemädchen, welche ebenfalls großen Anklang bei den Gästen fand. Langanhaltender Applaus war im Dorfstadl zu hören.

Im Laufe des Abends bedankte sich die Faschingsgilde Prutting bei ihren Unterstützern, Sponsoren und Helfern, die mit ihrem Beitrag die neue Saison mit ermöglicht haben. Als Anerkennung gab es dafür den Faschingsorden 2020 in Form eines Gameboys.

Nachbarsgilden machten Aufwartung

Befreundete Nachbarsgilden aus Rohrdorf, Bad Endorf, Aschau und Vogatreuth machten dem neuen Prinzenpaar alsdann die Aufwartung und stimmten auf einen gemeinsamen Fasching mit jeder Menge Spaß ein. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt des Pruttinger Elferrats, der bei toller Stimmung die einstudierte, lustige Einlage präsentierte. Lautes Lachen war im ganzen Saal ob der gelungenen Darbietung zu hören.

Zusammen mit allen Gästen feierten Gardemädchen und Elferräte noch bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen zur Musik der James-Band und an der Super-Mario-Bar den Start in die neue Faschingssaison.

Artikel 1 von 11