Riedering – Die Schützinnen und Schützen des Vereins Eichenlaub Stamm ermittelten ihre Schützenkönige. In der Disziplin Luftgewehre hatte Helmut Leberfinger die ruhigste Hand und amtiert somit im Festjahr 2020 als Schützenkönig. Als Zweitplatzierter wurde Hans Kolbeck Wurstkönig.
Den dritten Platz als Brezenkönig erreichte Michael Richter. Bei den Luftgewehrschützen errang Christian Pronold den ersten Platz und somit die Königswürde vor Dominik Naundorf und Jochen Horn. Marlene Bauer darf in diesem Jahr den Titel der Jugendschützenkönigin tragen.
Der traditionell vom Alten Wirt gespendete Saukopf ging an Rupert Bauer. Ehrenschützenmeister Jakob Leberfinger lobte anlässlich seines 80. Geburtstages eine Ehrenscheibe aus. Mit dem besten darauf geschossenen Teiler ging diese an Michael Richter.
Im Juni 2020 feiert der Verein sein 150-jähriges Bestehen. Als einen Höhepunkt der Festwoche findet ein Gstanzlsingen mit bekannten Sängerinnen und Sängern statt. Renate Maier, Erdäpfekraut wie auch Bäff werden den Besuchern einen tollen Abend bieten. Als Begleitung spielen dazu die „Zaxn`di“.
Moderatorin an diesem Abend wird Traudi Siferlinger sein. Karten können im Vorverkauf im Riederinger Weltladen erworben werden.