Herbert Trattner bleibt Vorsitzender der Liedertafel

von Redaktion

Generalversammlung in Oberaudorf – Leicht gestiegene Ausgaben – Einladung zur Jubiläumsfeier in Kiefersfelden

Oberaudorf – Einen harmonischen Verlauf nahm die 153. Generalversammlung mit Neuwahlen der Liedertafel Oberaudorf. Wahlleiter Georg Schreyer hatte mit der Durchführung der Neuwahlen eine glückliche Hand. Es erklärten sich fast alle Mitglieder des bisherigen Vorstands bereit, ihre Ehrenämter weiterzuführen.

Herbert Trattner stellte sich erneut der Aufgabe des Ersten Vorsitzenden. Er wurde einstimmig wiedergewählt. Gewählt wurden außerdem Jörg Sporrer als Stellvertretender Vorsitzender. Die Kasse des Vereins wird weiterhin Joachim Schwope verwalten. Brian Tietze wird ab sofort als Chronist und Schriftführer die Geschichte des Vereins bewahren.

Ein großes Plus erhofft sich der Verein dadurch, dass man bereits im vorigen Jahr Hans Berger als Dirigent gewinnen konnte. Fahnenträger wird bei festlichen Anlässen weiterhin Franz Semmler sein. Martin Urscher und Franz Semmler stellen sich erneut als Beisitzer zur Verfügung. Zu Kassenprüfern wurden Edgar Sperl und Jürgen Weck von der Versammlung bestimmt. Kassier Joachim Schwope konnte trotz leicht gestiegener Ausgaben im abgelaufenen Jahr einen zufriedenstellenden Kassenbestand aufweisen.

Hans Berger gab einen Ausblick auf das kommende Sängerjahr. Einen besonderen Stellenwert wird dabei die Einladung des Männergesangvereins Kiefersfelden zu dessen 125-jährigem Bestehen einnehmen sowie das Innkreissängerfest und verschiedene kirchliche und weltliche Anlässe innerhalb der Gemeinde.

Sepp Seigner regte an, künftig den Probenbeginn vorzuverlegen und Axel Ellinger erklärte sich bereit, die traditionsreiche Fahne, die noch aus der Zeit der Vereinsgründung stammt, aufzubewahren.

Artikel 1 von 11