Über 30 Jahre Wassermeister

von Redaktion

Gemeinde verabschiedet Anton Maurer in den Ruhestand

Samerberg – Nach über 30 Jahren in der Samerberger Wasserversorgung ist Anton Maurer jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden.

Der 62-Jährige tritt damit in die Ruhephase der Altersteilzeit, seit 1988 war der „Weber Toni“ für die Samerberger Trinkwasserversorgung verantwortlich.

Nach der Volksschule machte Toni Maurer eine Kfz-Mechaniker-Lehre und besuchte anschließend die Berufsaufbauschule.

Es folgten zwei Jahre beim Bundesgrenzschutz, bevor Toni Maurer zur Kfz-Werkstätte Astner nach Esbaum kam.

1982 legte Maurer seine Meisterprüfung im Kfz-Wesen ab und unterrichtete in der Sonderberufsschule Traunreut Kfz-Technik.

1988 begann Maurer bei der Gemeinde Samerberg zu arbeiten, wo er 1992 erfolgreich die Wassermeister-Ausbildung absolvierte.

Bürgermeister Georg Huber würdigte den Einsatz und dankte für die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschte er im Namen der Kollegen gesunde und glückliche Jahre im Ruhestand.

„Auch als Musikant ist Toni Maurer eine wichtige Stütze der Musikkapelle Samerberg und somit auch Botschafter des Samerbergs“, so Huber weiter.

Nachfolger von Anton Maurer ist Rupert Aicher, der seit Februar 2018 in der Samerberger Wasserversorgung tätig ist.

Artikel 1 von 11