Karl Schulz
„Das wichtigste politische Thema für die Gemeinde Flintsbach ist die Zulaufstrecke zum Brennerbasistunnel wegen der massiven Auswirkungen, die uns erwarten.
Wir wollen mehr politischen Druck für die zeitnahe transparente Prüfung des Bedarfs und die Übernahme der Bestandsstrecke in die Planung. Sollten neue Trassen geplant werden, so sind Tunnel und Einhausungen die erste Wahl sowie ein Lärmschutz für die Bestandsstrecke wie bei einem Neubau. Dank E-Bikes fahren immer mehr Rad. Viele Flintsbacher auch nach Rosenheim zur Arbeit (Parkplatznot). Unsere Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass die Fahrradwege von Kufstein bis Rosenheim sicher, abgesetzt, asphaltiert, beleuchtet sind und insbesondere ohne mehrfache Überquerung der Staatsstraße führen. Ziel ist ein durchgängiger Radweg von Flintsbach bis Kirnstein. Da ich selbst mit großer Zufriedenheit Solarzellen, eine Fotovoltaik- und Windkraftanlage mit Speicherbatterien für den Eigenverbrauch im Haus und unser Elektrofahrzeug nutze, ist mir die Förderung einer dezentralen Energieversorgung wichtig. Neue Flächen für Bürgersolarkraftwerke und die aktive Unterstützung erneuerbarer Energien, zum Beispiel durch eine dementsprechende Dachgestaltungssatzung, sind dafür nötig.
Die Nutzung von Regenwasserzisternen sollte unterstützt und nicht weiterhin schlechtergestellt werden. Als Vorstandsmitglied des TSV Fischbach ist mir die Unterstützung unserer heimischen Vereine und deren ehrenamtlichen Helfer sehr wichtig. In diesem Zusammenhang ist uns eine Mehrzweckhalle für alle Vereine und unsere Schulkinder ein konkretes Anliegen. Die Ausstattung der Kindergärten und der Grundschule, vor allem deren Digitalisierung, ist aus unserer Sicht noch ausbaufähig. Auch sind noch einige Anträge, die an uns Jugendbeauftragten gestellt worden sind, unerledigt.
Um der Jugend eine Zukunft in Flintsbach zu ermöglichen, planen wir für unsere „Alte Post“ einen Ausbau mit Wohnungen und eine bedarfsorientierte Ausweisung von Neubaugebieten.“
Persönliches
Alter: 55
Familienstand: verheiratet, drei Kinder
Beruf: Polizeibeamter
Hobbys: Reisen, Bergsport, Turnen und Lesen.
Lesen Sie auch
www.ovb-online.de
Fragen an den Kandidaten:
1. Wo befindet sich Ihr Lieblingsplatz in Ihrer Gemeinde? Warum haben Sie gerade diesen Ort ausgewählt?
Mein Lieblingsplatz ist die Turnhalle in Fischbach, wo ich schon sehr viel
Zeit meines Lebens mit sehr guten Freunden und schönen Erlebnissen verbracht habe.
2. Wenn Sie 24 Stunden Zeit hätten, in denen Ihnen alle Möglichkeiten offen stünden: Was würde Sie tun?
Wenn ich 24 Stunden lang alle Möglichkeiten hätte, würde ich alle
Umweltverschmutzungen des Homo Sapiens rückgängig machen und
Natur und Menschheit eine neue Chance geben.
3) Wenn Sie die Wahl gewinnen, was werden Sie als Erstes tun?
Wenn ich die Wahl gewönne, würde ich mir ein Glas Rotwein einschenken.