Bad Endorf – Vor dem Start des Endorfer Bauernmarktes wurde die Jahreshauptversammlung des Bauernmarktvereins abgehalten. Der Vorsitzende Thomas Nitzinger eröffnete die Versammlung im Markt in Bad Endorf und berichtete von den 43 Veranstaltungen im vergangenen Jahr, die mit verschiedenen Aktionen abwechslungsreich gestaltet waren. So wurden neben dem regulären Sortiment aktionsweise auch handgefertigte Geschenkartikel, Olivenöl direkt vom Bauern und gefilzte Waren angeboten.
Kassier Franz Grießl berichtete in seinem Kassenbericht von einem zufrieden stellenden Ergebnis. Zum Thema Klimaschutz und Müllvermeidung möchte auch der Endorfer Bauernmarkt seinen Beitrag leisten und bietet seinen Kunden die Möglichkeit, eigene Behältnisse für die Einkäufe mitzubringen.
Diese können an der Verkaufstheke mit den gekauften Frischwaren befüllt werden. Beim Anbieterverzeichnis ändert sich in diesem Jahr nichts. Thomas Nitzinger gab noch die Termine zum Renovieren und Putzen bekannt und beendete die Versammlung mit dem Blick auf eine abwechslungsreiche Saison 2020, die mit einem Schmankerl beginnen wird: Beim ersten Markt, am Freitag, 6. März, wird es Rindergulasch mit Knödel geben.