Bad Endorf – Einen Monat vor ihrem 70. Geburtstag verstarb Marianne Michelitsch, geborene Dingler. Auf dem Friedhof in Bad Endorf fand sie ihre letzte Ruhestätte. Gemeindereferent Werner Hofmann hielt in der Pfarrkirche Sankt Jakobus den Wortgottesdienst, gestaltet vom Jugendchor.
Marianne Michelitsch wurde 1950 als jüngstes von sechs Kindern ihrer Eltern Franz und Maria Dingler im Niedermaier Zuhaus in Jolling geboren. Sie ging in Endorf zur Schule. Bereits 1967 und 1975 verstarben ihre Eltern.
Die Ehe schloss Marianne 1970 mit Albert Michelitsch. Mit Tochter Manuela und den drei Enkelkindern Tobias, Carina und Maxi vergrößerte sich die Familie. Viele Jahre war Marianne Michelitsch in der Simssee Klinik beschäftigt. Für langjährige Mitgliedschaft nahm die Sterbekasse des Rauchclubs Endorf am Grab Abschied.amf