Medienkonzept der Schulleitung umgesetzt

von Redaktion

„Digitales Klassenzimmer“auf Vormarsch

Samerberg – Das „Digitale Klassenzimmer“ hält auch in der Samerberger Grundschule Einzug. In seiner jüngsten Sitzung gab der Samerberger Gemeinderat grünes Licht für Investitionen in die IT-Ausstattung der Klassenzimmer.

Hintergrund sind die hohen Fördersätze des Freistaats, bis zu 90 Prozent der Aufwendungen werden vom Land übernommen. Die Schulleitung hatte zuvor ein Medienkonzept erarbeitet, das individuell auf die Bedürfnisse der Grundschule abzielt. So sollen sechs Klassenzimmer mit Leinwänden, Beamer und Dokumentenkameras ausgestattet werden.

Darüber hinaus werden ein Klassensatz Notebooks und ein Notebookwagen angeschafft. Die Kosten liegen bei knapp 30000 Euro, wobei der Staat 90 Prozent fördert. „Wir können stolz auf die gute Ausstattung unserer Grundschule sein“, hob Bürgermeister Georg Huber hervor.

Artikel 1 von 11