Vom DJ zum Ehrenpräsidenten

von Redaktion

Faschingsgilde Vogtareuth würdigt Leistung von Christoph „Boffi“ Stadlhuber

Vogtareuth – Nach dem Fasching ist vor dem Fasching, so auch bei der Faschingsgilde aus Vogtareuth. Auf der Jahreshauptversammlung wurde nach dem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Darlegung des Kassenberichts, der Höhepunkt des Abends abgehalten: Eine außerordentliche Ehrung.

Unter Applaus wurde das langjährige Vereinsmitglied Christoph Stadlhuber zum Ehrenpräsidenten der Faschingsgilde Vogtareuth ernannt. Der Ehrengast und Präsident des Landesverbands Oberbayern im Bund Deutscher Karneval (BDK), Peter Steinberger, verlieh ihm die höchste Auszeichnung: den BDK-Verdienstorden in Gold mit Brillanten. Christoph „Boffi“ Stadlhuber engagierte sich 14 Jahre im Vorstand der Faschingsgilde und unterstützt den Verein seit der ersten Saison „Vogtarabia“ im Jahr 2004. Damals war er noch als DJ für die Garde tätig.

Verdienstorden
mit Brillanten

In den darauffolgenden Jahren prägte er den Verein unter anderem als Hofmarschall, Präsident und zuletzt als Beisitzer. Auf eigenen Wunsch verließ er den Vorstand im vergangenen Jahr. Für die Vereinsarbeit wurde er an diesem Abend ausgezeichnet, denn eines war allen bewusst: Ohne ihn wäre die Faschingsgilde Vogtareuth nicht das; was sie heute ist.

Artikel 1 von 11