Seit 30 Jahren eine zweite Heimat

von Redaktion

Stammgäste freuen sich auf den nächsten Urlaub in Bad Endorf

Bad Endorf − Viele Gäste buchen wieder einen Urlaub in Bad Endorf. Denn ab Pfingsten sind touristische Übernachtungen wieder erlaubt.

Auch Erltrud Vogel aus Gifhorn, einer Kreisstadt in Niedersachsen, freut sich. Die schöne Landschaft, vor allem das Naturschutzgebiet der Eggstätt-Hemhofer-Seenplatte, ist für sie immer wieder ein Hochgenuss. Besonders erfreut Vogel das tägliche Schwimmen im Langbürgner See. Das stärke ihr Immunsystem und fördere ihre Gesundheit. Zu Hause in Niedersachsen wartet ganzjährig der Natur-Schwimmteich im eigenen Garten auf eine Runde Schwimmen am Tag.

In Bad Endorf ist seit drei Jahrzehnten das Gästehaus Monat zu einer zweiten Heimat geworden. Kurz vor dem Inkrafttreten der Beschränkungen im März konnte Kurdirektor Peter Helfmeyer Erltrud Vogel die Glückwünsche und die Präsente des Marktes für 30 Jahre Treue überreichen. Nun hat die Niedersächsin bereits wieder den Herbsturlaub gebucht.

Damit die erwartungsgemäße Welle kurzfristiger Buchungen ab Juni für die Gäste aus Bayern und Deutschland jetzt besonders gut gelingen kann, hat die Tourist-Info in den letzten Monaten intensiv zusammen mit den Gastgebern die Online-Präsenz der Gastgeberbetriebe auf den Buchungsplattformen überarbeitet.

So wurde die Zahl der optimierten Bilder auf 15 erhöht und die überarbeiteten Beschreibungstexte der Gastgeber eingepflegt, um optimal im Internet platziert zu sein. Für die Beherbergungsbetriebe hat die Tourist-Info Orientierungshilfen und Leitlinien unter www.bad-endorf.de zusammengefasst. amf

Artikel 1 von 11