Bad Endorf – Alle Bereiche der Chiemgau Thermen können seit Montag wieder genutzt werden. Neben den Außenbecken und der Liegewiese sowie dem Außenrestaurant Lakeside stehen den Badegästen nun auch wieder die Fels-Lagune im Innenbereich, die Saunawelt, die Duschen und Umkleidekabinen, der Wellnessbereich, alle Ruhebereiche und auch die Totes-Meer-Salzgrotte zur Verfügung.
Das Thermen-Team musste im Vorfeld auf Basis der staatlichen Vorgaben eine Reihe von Schutz- und Hygienemaßnahmen ergreifen, deren Einhaltung nun auch sichergestellt werden muss. „Grundvoraussetzung ist und bleibt auch die Eigenverantwortung der Gäste. Nur gemeinsam können wir die Einhaltung der Vorgaben zu unser aller Schutz sicherstellen“, sagt Geschäftsführer Markus Füller.
Oberstes Gebot sei laut Füller die Einhaltung der Abstandsregel von eineinhalb Metern zu anderen Personen. Außerdem besteht Maskenpflicht in ausgewiesenen Innenbereichen. Auch die Wegeführungen sind gemäß den Vorgaben in allen Bereichen angepasst worden. In der Saunawelt sind alle Saunen mit mindestens 60 Grad Celsius geöffnet – so auch die Ruheräume und die beiden Saunagärten.
Auch im Wellnessbereich werden wieder alle Behandlungen angeboten, Wunschtermine können vorab online reserviert werden.
Das Trainingsangebot und der Aufbau der Geräte im Kraft- und Cardiobereich hat das Thermen-Team auch im Promoveo Fitnesszentrum an die Hygiene- und Abstandsvorgaben entsprechend angepasst. Die (Aqua)-Kurse werden mit Einschränkungen hinsichtlich Kursdauer und Teilnehmerzahl durchgeführt. Alle Informationen gibt es auf www.chiemgau-thermen.de und www.promoveo.de.
Geöffnet ist täglich von 9 bis 21 Uhr, eine vorherige Online-Reservierung ist nicht notwendig. Solange es aufgrund der behördlichen Vorgaben Einschränkungen gibt, sind die Thermen- und Saunatarife reduziert.