Schonstett: Alle Posten wieder besetzt

von Redaktion

Kindergartenverein stellt sich neu auf

Schonstett – Es war lange nicht sicher, ob ein neuer Vorstand für den Kindergartenverein gewählt werden kann, da sich niemand für die Posten gemeldet hat. Zur Freude der Vorsitzenden Monika Fridgen konnten nun alle vakanten Posten besetzt werden, und der Vorstand wurde um zwei neue Beisitzer erweitert.

Neue Vorsitzende ist Maren Tschentscher. Als deren Stellvertreterin wurde Theresia Meyer gewählt. Schriftführerin ist Franziska Niedermaier, Beisitzer sind Michael Ebersberger und Anja Schmidt.

Zu Beginn der Versammlung informierte Monika Fridgen über die besonderen Ereignisse des letzten Kindergartenjahres, wie Sturmtief „Sabine“, die Masernimpfpflicht und die Corona-Situation. Der bisherige Vorstand konnte den größer werdenden Arbeitsaufwand nicht mehr stemmen. Entlastung sei erforderlich, so Fridgen. Man einigte sich schließlich darauf, einen Geschäftsführer anzustellen, die Satzung in einigen Punkten zu ändern und den Haushalt aufzustocken.

Von der Versammlung wurde beschlossen, dass der Vorstand aus mindestens drei bis maximal fünf Personen gebildet wird. Weiter gibt es künftig eine Ehrenamtspauschale von 720 Euro pro Jahr für die Vorstandsmitglieder. Diese kann aber auf Wunsch auch dem Kindergarten zugute kommen.

Die Kindergartenleiterin Elfriede Buchner berichtete über das Jahresthema „Wasser, Feuer, Erde, Luft – ein starkes Team“ und die Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“. Wegen der Corona-Krise fielen bis auf den Martinsumzug und den Fasching alle Feste aus. mv

Artikel 1 von 11